Samstag, 25. Februar 2012

Die Woche in Seevetal - Die Samstagszusammenfassung+++Es bleibt weiter spannend in Meckelfeld!+++Faslam in Hörsten+++

+++Es bleibt weiter spannend in Meckelfeld+++
Meckelfeld, wie das nördliche Seevetal in der letzten Woche berichtete, sucht der Mittelstands- und Gewerbeverein nun einen Nachfolger für das Amt des 1. Vorsitzenden. Denn der jetzige Vorsitzende Detlev Dose gab bei der letzten Jahreshauptversammlung bekannt, nicht noch einmal für das Amt des 1. Vorsitzenden zu kandidieren. Ein Rücktritt war dies aber nicht, weil seine Legislaturperiode abgelaufen war. Trotzdem waren viele Mitglieder überrascht. Sie hatten damit gerechnet, dass Dose sich wiederwählen lässt, wie es auch Gründungsmitglied Siegfried Dallinger vorschlug. Dose gab in seiner Rede zahlreiche Perspektiven für das nächste Jahr bekannt. Allerdings kann er aufgrund seiner steigenden Arbeitsbelastung in seinem Unternehmen nicht weiter als 1.Vorsitzender kandidieren. Nun muss der MGM bis spätestens 13.März 2012 einen Nachfolger für Dose suchen und ihn zur Wahl aufstellen. Es hat den Eindruck als hätten die Mitglieder des MGM's zwei unterschiedliche Meinungen. Einige sagen, dass das Meckelfelder Dorffest in Gefahr sei. Andere wiederum sagen genau das Gegenteil. Doch eine endgültige Lösung ist wohl erst erreicht, wenn sich die Mitglieder am 13. März zur außerordentlichen Versammlung treffen. Wir halten sie weiterhin auf dem laufenden.

+++Party in Hörsten+++
In wenigen Stunden beginnt der Faslamsumzug in Hörsten. Er zählt als das größte Event in Hörsten. Das relativ kleine Dorf feiert heute von 13Uhr bis offiziell 20Uhr. Das nördliche Seevetal wünscht viel Spaß!

+++Buchhandlung Dose schließt+++
Die Buchhandlung Dose öffnet am 29.02.2012 das letzte Mal ihre Türen. Grund der Geschäftsauflösung ist offiziell nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass das Internet ein zu starker Konkurrent geworden ist. Bis zum Mittwoch gibt es bei dort 50% auf alle Bücher.

+++Wetter+++
Der Winter sagte der Gemeinde in der Nacht zum Dienstag noch einmal auf Wiedersehen und hat dem Frühling den Weg frei gemacht. Seit Donnerstag ist der Frühling in Seevetal angekommen. Offiziell sollte er erst am 20.März um 6:14 vorbei schauen. Der Sommer beginnt übrigens am 21.Juli um 01:10.


+++Das nördliche Seevetal wünscht Ihren Lesern ein schönes und erholsames Wochenende. Morgen geht es weiter mit Teil 2 von "Ein Ort und seine Zahlen". Den Artikel finden sie gegen 10Uhr auf unserer Website+++

Keine Kommentare:

Kommentar posten