 |
www.rastplatz-im-moor.de |
Seevetal (MW) - "Alle Einwendungen, die vom 19.12.2012 bis 06.01.2013 eingehen sind ungültig!" Dieser wichtige Satz fällt als erstes beim Besuch der Website "
Rastplatz-im-Moor.de" auf und das auch zurecht! Denn die Einwendungsfrist wurde nicht verlängert sondern wird ab 07.01.2013 neu eröffnet. Ihre bereits geschriebenen Einwendungen bleiben aber gültig! Auch die Gemeinde Seevetal hat bereits eine Einwendung gegen das Vorhaben des Niedersächsischen Verkehrsamt eingereicht. In dieser betont Bürgermeister Günther Schwarz hauptsächlich, dass mit dem Bau der Raststätte das Übermaßverbot verletzt wäre. Denn die Gemeinde Seevetal muss bereits die Last von 3 Autobahnen mit Parklätzen, drei Bahnlinien und den größten Rangierbahnhof Europas tragen. Dies wäre im Vergleich zu anderen Kommunen ein Vielfaches was die Gemeinde Seevetal an Belastung hat. Desweiteren sagt Schwarz explicit, dass das Verfahren aufgrund der ohne hin schon hohen Lärmbelastung sofort eingestellt werden sollte.
Die Gemeinde Seevetal setzt damit ein Zeichen gegen das Großprojekt, doch wie sehen Sie das Vorhaben? Stimm Sie noch bis zum 31.12.2012 auf www.seevetalernews.com ab und teilen Sie Seevetal Ihre Meinung mit.
Weitere Information erhalten Sie auf der
Website der Bürgerinitiative.
Moin, lieber Medienpartner,
AntwortenLöschenbesten Dank für diesen Artikel, der alles exakt, kurz und bündig wiedergibt!
Rainer Weseloh, für die BI gegen die Raststätte Elbmarsch :-)