Donnerstag, 30. Mai 2013

Der Bunte Bahnhof in Maschen wird jetzt noch bunter!

Maschen – Am 01.Juni (nächsten Samstag) wird der Parkplatz am Maschener Bahnhof zu einer Festmeile. Der Präventionsrat Seevetal hat unter der Federführung von Willi Cramer einiges für das Fest am Bahnhof organisiert. Unter anderem erwarten Sie Attraktionen wie Live-Musik, eine Hüpfburg, eine Kletterwand und einiges mehr. Zudem wird es möglich sein, in einem abgesperrten Bereich „LKW-Bock“ zu fahren. Bereits 2001 wurde in Maschen der Bunte Bahnhof eröffnet. Seitdem hängen Bilder, die von vielen Seevetalern angefertigt worden sind, im Bahnhof. Im Jahre 2010 begann man damit, den äußeren Eingangsbereich zu verschönen. Nun ist endlich die Außenwand auf Gleißhöhe dran. Professionelle Sprayer entfernen das bisher illegal angesprayte Grafitie und ersetzen es durch ein Phantasievolles Gemälde, welches Live gesprüht wird.  Die Deutsche Bahn wird dafür die Gleisen absichern.
Zudem werden Künstler des Jugendzentrum „Village“ das Bushalltestellenhäuschen verschönern.
In den Abendstunden können dann „junge und junggebliebene Besucher“  mit Musik und viel Spaß feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar posten