Dienstag, 11. Februar 2014

Rohrbruch im Meckelfelder Kindergarten

News Update: Das Leck ist bereits behoben! Die Leiterin des Kindergartens hat folgender Maßen Stellung dazu genommen: "Liebe Eltern des AWO Kindergartens Große Wiesen. Das Leck ist entdeckt, es wird seit heute morgen pausenlos daran gearbeitet. Dank der schnellen Hilfe der Fachkräfte und der Gemeinde Seevetal nimmt der Kindergarten morgen seinen normalen Betrieb wieder auf. Auch heute hatten wir für die Kinder,deren Eltern es auf Grund ihrer Beruftätigkeit nicht einrichten konnten geöffnet. Vielen Dank an die Eltern, die für ihre Kinder eine alternativ Unterbringung möglich machen konnten.
Vielen Dank für das Verständnis, die Leiterin des Kindergartens
C. Feddersen"Der Pressesprecher der Gemeinde Seevetal erklärte Seevetalernews.com soeben, dass ab morgen der Betrieb aufjedenfall wieder aufgenommen wird.

Daher gibt es keinen Grund zur Besorgnis.


Original Artikel von 11:30 Uhr:

Derzeit werden am AWO Kindergarten im nördlichen Teil von Meckelfeld Baumaßnahmen durchgeführt. Es soll ein neuer Gebäudekomplex angebaut werden. Nun aber die böse Überraschung. Die Bauarbeiter sorgten für einen Rohrbruch. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Kindergarten nun ohne
Wasser auskommen muss. D.h. es kann nicht mehr gekocht werden, das Händewaschen und der Toilettengang müssen ausfallen.

Eltern sind nun besorgt, was passiert wenn der Kindergarten deswegen nicht mehr öffnet. Seevetalernews.com fragte bei besorgten Eltern nach:

Was würden Sie tun, wenn Sie Ihr Kind morgen nicht mehr in den Kindergarten bringen könnten?

Marco W.: "Nun ja, meinen Arbeitgeber anrufen, sämtliche Geschäftstermine absagen - bei rund 100 Kindern sind rund 200 Eltern betroffen. Nicht jeder hat Oma und Opa um die Ecke...Was macht ein Selbstständiger...?Was machen die Kinder?!" 

1 Kommentar:

  1. Liebe Eltern des AWO Kindergartens Große Wiesen. Das Leck ist entdeckt, es wird seit heute morgen pausenlos daran gearbeitet. Dank der schnellen Hilfe der Fachkräfte und der Gemeinde Seevetal nimmt der Kindergarten morgen seinen normalen Betrieb wieder auf. Auch heute hatten wir für die Kinder,deren Eltern es auf Grund ihrer Beruftätigkeit nicht einrichten konnten geöffnet. Vielen Dank an die Eltern, die für ihre Kinder eine alternativ Unterbringung möglich machen konnten.
    Vielen Dank für das Verständnis, die Leiterin des Kindergartens
    C. Feddersen

    AntwortenLöschen