Donnerstag, 21. August 2014

Buttersäureanschlag auf Taxi Zitrone!

Meckelfeld - Jeder kennt die gelben Seevetaler Taxen mit der Zitrone auf und in den Fahrzeugen. Taxi Zitrone ist seit mehreren Jahren auf den Seevetaler Straßen unterwegs um Fahrgäste von A nach B zu befördern. Diese Fahrzeuge wurden nun in der Nacht auf Donnerstag beschädigt und demoliert. Unbekannte Täter hatten die Fenster der insgesamt 4 Fahrzeuge eingeschlagen und die Sitze mit der von der EU als "ätzend" eingestuften farblosen und unangenehm riechenden Flüssigkeit Buttersäure bespritzt. 
Der entstandene Sachschaden wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht der Öffentlichkeit mittgeteilt.

Der Taxi-Unternehmer Guido Melerski hat eine Belohnung von 2.000€ auf Hinweise ausgesetzt, die zur Auflösung der Tat führen. 

Die Fahrzeuge standen in den Straßen "Weiße Heide" und "Brookdamm".

Keine Kommentare:

Kommentar posten