Freitag, 7. Oktober 2016

Jagd auf Luxusfahrzeuge: Mehrere PKW in Maschen aufgebrochen

Maschen - Erneut gab es mehrere PKW Aufbrüche in Maschen. Alleine in der Nacht zu Donnerstag waren es mindestens fünf. Unbekannte schlugen hierbei die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein, um so in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter es auf Ersatzteile der Marken BMW und Mercedes abgesehen haben.

So sieht die BMW Navigationseinheit BMW
 Navigationssystem Professional aus. Fotoquelle: BMW 
Im Föhrenweg hatten die Unbekannten einen BMW X3 im Blick, welcher auf einer Grundstücksauffahrt stand. Hierbei wurde die Navigationseinheit aus dem Cockpit entwendet.

Einen 5er BMW fanden die Täter in der Klaus-Groth-Straße. Hier wurde neben dem Navigationssystem auch das Tacho, sowie der Fahrerairbag entwendet.

Über einen Mercedes ML fielen die Täter dann im Höhenkamp. Das Fahrzeug war hier sogar in einem Carport abgestellt. Auch in diesem Luxusklasse-Wagen wurde ein Navigationssystem entwendet.

In der Rilkestraße schlugen die Täter dann gleich zweimal zu: Neben dem Navi und der Bedienknöpfe in einem 2er BMW, wurde zudem der Fahrerairbag und das Navigationssystem einer Mercedes C-Klasse entwendet.

Der Gesamtschaden wird auf mehr als 30.000 Euro geschätzt.

"Zeugen, denen in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Raum Maschen, besonders südlich des alten Postwegs und westlich der Horster Landstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden."
---
Seevetalernews.com Transparenz Offensive: Hier finden Sie den Link zur Pressemitteilung der Polizei: Link

1 Kommentar:

  1. das hört sich ganz nach Raub auf Bestellung an.... meine Güte, da kann man ja kaum noch ruhig schlafen gehen.

    AntwortenLöschen