Freitag, 24. August 2018

Das 35. Meckelfelder Dorffest #MDorffest

Meckelfeld - In wenigen Augenblicken ist es soweit. Das Meckelfelder Dorffest gibt um 16.00 Uhr den Startschuss für das Meckelfelder Party Wochenende. Seit 35 Jahren findet jährlich am letzten Wochenende im August nun schon das Dorffest statt.
Zu diesem Anlass sprachen wir mit dem Festleiter der Veranstaltung:

Quelle: Mittelstands- und Gewerbeverein
Meckelfeld e.V.
Seevetalernews.com: 1983 fand das erste Meckelfelder Dorffest statt. Nun 35 Jahre später feiern wir erneut das Jubiläums Dorffest. Wofür steht das Meckelfelder Dorffest aus Ihrer Sicht?
Marco Walczak: Zuallererst bedeutet mir das Meckelfelder Dorffest als Höhepunkt des Jahres sehr viel, ich bin quasi damit gross geworden. Die Meckelfelder verabreden und treffen sich, es werden neue Freundschaften gefunden oder alte mal wieder aufgefrischt. Alle kommen zusammen und erleben 3 Tage Spaß und Party.
Uns als Meckelfelder Gewerbeverein ist es besonders wichtig, dass wir den Meckelfelder und unseren Gästen ein schönes Fest für die ganze Familie bieten. Wir sind stolz darauf, dass sich die Besucher des Dorffestes Jahr für Jahr auf die Veranstaltung freuen. Beim Dorffest kommen wir halt alle zusammen um Spaß zu haben und darum geht es uns dabei.

SN: Das Bühnenprogramm liegt inzwischen bei zahlreichen Geschäften in der Gemeinde aus. Worauf können wir uns denn besonders freuen?
Marco Walczak: Ein Highlight für viele Besucher ist natürlich die Grosse Open Air Bühne. Vereine präsentieren sich und wirklich hochklassige Top-Bands geben uns die Ehre und spielen für uns. Boerney & die TriTops z.B. am Freitag Abend, Jahr für Jahr schafft es die Gruppe den Besuchern ordentlich einzuheizen und für Stimmung zu sorgen. Zudem kommt in diesem Jahr "Das Fiasko" wieder zurück auf die Meyer Küchen Bühne. Bereits in der Vergangenheit hat die Truppe unter Beweis gestellt das sie richtig Stimmung machen können. Mir ist aber auch an dieser Stelle noch einmal wichtig zu betonen, das wir auch in diesem Jahr wieder viele Jugendkünstler auf der Bühne stehen haben, die stolz auf ihr Talent sein können.

SN: Bereits seit vielen Jahren wünscht sich Meckelfeld das Feuerwerk zurück. Wird es 2018 ein Feuerwerk geben?
Marco Walczak: Zum 35. Dorffest haben wir natürlich auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut und freuen uns als Gewerbeverein und Veranstalter mit allen Besuchern am Freitag auf ein wunderschönes Höhen-Feuerwerk der Firma Luth Feuerwerke.


Quelle: Mittelstands- und Gewerbeverein 
Meckelfeld e.V.

Quelle: Mittelstands- und Gewerbeverein 
Meckelfeld e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar posten